New York, New York!

28 08 2011

Das große Finale, einer großen Reise… Nach fast einem Jahr in dem wir in der Welt zu Hause waren ging es in die Stadt der Städte, zum Big Apple, in die City, die niemals schläft: New York!

Wie immer nach einem Flug (auch wenn er noch so kurz ist) waren wir am Tag der Ankunft total geschafft. Wieder einmal wurden am Flughafen die Rucksäcke aufgesattelt und auf gings mit Bus und Bahn „Uptown“ Richtung Harlem. Die guten 5 Wochen, die wir bereits in den Staaten verbracht hatten, hatten uns schon ganz schön geschafft. Uns fehlten die einsamen Strände, die australische Gelassenheit und vor allem die Freundlichkeit. Doch wie wir ja mittlerweise wussten sieht nach einem guten Schläfchen und mit etwas Sonne alles schon viel besser aus!

So ging es also in den nächsten Tagen auf die große Stadt zu erkunden. Das Subway-System war schnell durchschaut, ebenso wie die Anordnung von Streets und Avenues. Wir fühlten uns schon wie echte New Yorker, als wir Distanzen nur noch in Blocks maßen und über den besten Weg nach Downtown diskutierten.

Zum großen Finale der Reise fehlten allerdings noch unsere Special-Guests, Lisa und Stephi, die sich über Reykjavik aufgemacht hatten, um uns in Manhatten zu besuchen. Nachdem wir uns am Flughafen dank 2 riesigen Pappschilder schnell gefunden hatten, wurde auf die gefühlten 3-Tage-wach unserer Gäste erst mal mit einem guten deutschen Bier angestoßen.  Schnell war klar, dass wir nach einem Jahr Trennung immer noch genauso viel Blödsinn reden konnten, wie zu unseren besten Zeiten. So kam es, dass unsere gemeinsamen Erkundungstouren durch die Stadt mit Bauch- und Wangenmuskelkater vom Lachen endeten und wir einen Großteil jedes Tages mit ausgiebigem Kaffe trinken und quatschen verbrachten. Unser Rekord im Pausieren waren übrigens 9 Std an einem Tag, insgesamt waren wir 11 Stunden unterwegs (1 Stunde Spaziergang über die Brooklyn Bridge+ 1 Stunde für die Wege von einem Café zum nächsten!).

Wir hatten unseren Spaß!



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>