… in Chicago!

26 08 2011

Jaja, wir wissen wir haben unseren lieben kleinen Blog in den letzten Wochen arg vernachlässigt. Wie ihr vielleicht schon wisst sind wir bereits gesund und munter in Deutschland gelandet, trotzdem wollen wir die Geschichte unserer Weltreise noch vervollständigen und bitten vielmals um Verzeihung für diese Riesenverpätung!

Da wir uns nach langem Hin und Her entschlossen hatten noch einen kleinen Abstecher nach Chicago zu machen ging es für uns mal wieder früh am Morgen los zum Flughafen.

Auf den letzten Drücker (wie man es von uns ja mittlerweile kennt) hatten wir noch ein Hostel in Chicago´s Familien-Wohnviertel Lincoln Park aufgetan. Und nach einem stressigen Flug konnten wir uns am 1. Tag nicht zu viel mehr aufraffen als mal wieder den Strand zu erkunden. Das erste mal auf unserer Reise lagen wir allerdings nicht an einem Meeresstrand sondern am Südwasser-Strand des riesigen Lake Michigan. Auch wenn wir zunächst nicht allzu begeistert davon waren an einem See zu liegen, war das glasklare, erfrischend kühle Wasser (in dem man zu Hannahs Freude auch mit offenen Augen tauchen konnte) eine gelungene Abwechslung und so nah an der City, mit Skyline im Rücken hatten wir bisher auch noch nicht geplanscht!

Da in der einen Woche in Chicago auch noch ein Besuch bei Hannahs Tante Rosie geplant war, blieb uns mal wieder viel zu wenig Zeit zum Sightseeing. Der erste Versuch am nächsten Tag wurde schnell zu einer Shopping-Tour mit anschließendem Bierchen mit Live-Klavier Musik. Zu unserer Verteidigung: Beim Shopping sieht man meist schon einen großen Teil der Stadt und außerdem kommt einem das viele Laufen dann nur noch halb so lang vor! 😉

Es ging also wieder mal vollgepackt bei guten 100 Grad Fahrenheit mit dem Bus nach Indianapolis, wo wir dank einem Tipp von Rosie im Hilton eincheckten und uns noch am gleichen Abend zum mexikanischen Dinner mit Rosie und ihrer Tochter Lora trafen und dank Loras Fähigkeiten als Indianapolis Guide den Abend bei einem kühlen Warsteiner von der Zapfe ausklingen ließen.

Auch am nächsten Tag stand Familientreffen auf dem Plan, was nach einem Jahr unterwegs eine angenehme Abwechslung war und sicherlich auch dank Lora und Tante Rosie viel gelassener, als man sich das jetzt vielleicht vorstellt. Es gab also deutsches Essen im Cafe Heidelberg, wo wir auch Loras Kids Ava und Dallas kennenlernten. Wie im Flug gingen die 2 Tage rum und schon gings mit Sack und Pack wieder nach Chicago.

Ein voller Tag blieb noch zum Sightseeing und da Chicago vor allem für seine Architektur bekannt ist entschieden wir uns eine Bootstour auf dem Chicago-River zu buchen, von wo aus wir bequem alle wichtigen Gebäude so wie die Skyline vom Lake Michigan aus betrachten konnten.



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “… in Chicago!”

  • Kathy_Z sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Auch wenn wir uns schon (mehrmals) gesehen haben und eine Schlafparty veranstaltet haben, freut es mich doch sehr wieder von euch zu lesen. 😉 Kommen auch noch schöne Geschichten und Bilder zu dem Rest euerer Reise durch die USA? :*

  • Kathy_Z sagt:

    Da mein letzter Eintrag leider etwas her ist, weiß ich nicht mehr mit welcher Emailadresse ich mich zuerst angemeldet habe. Sorry ;D

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>